MITGLIED WERDEN – nun auch online

Es hat ein wenig gedauert, aber endlich ist es soweit:

Endlich kann die Mitgliedschaft bei pro plus berlin e.V. auch digital und online erfolgen!!!

Schon lange wollten wir diese Möglichkeit schaffen, aber da dem Vorstand hier ein bis bis völlig das technische Knowhow fehlt waren wir auf Hilfe angewiesen. Und mit dieser Hilfe können wir nun das Projekt „digitaler Mitgliedsantrag“ von unserer ToDo-Liste streichen. 🙂

Also lass dich fragen:

  • Bist du unzufrieden mit dem Wissen deiner Mitmenschen über HIV & AIDS?
  • Bekommst du beim Arzt immer den letzten Termin?
  • Bist du der Meinung, dass Menschen mit HIV & AIDS benachteiligt werden?
  • Nervt es dich, dass alle HIV Positiven immer gleich schwul sein müssen?
  • Meinst du, HIV & AIDS sollte nicht nur am 1. Dezember auf der Tagesordnung stehen?
  • Meinst du, HIV & AIDS ist in Vergessenheit geraten?
  • Du willst dich im Bereich der HIV/Aids Arbeit ehrenamtlich engagieren, oder besser du willst dazu beitragen die veralteten Bilder von HIV-positiven Menschen maßgeblich zu verändern?

Dann unterstütze uns in unserer Arbeit und werde Mitglied. Wir sind ein bunt gemischter Haufen, von jung bis alt, dick bis dünn, jeden Geschlechts. Es spielt keine Rolle wie du dich definierst, ob du HIV-positiv bist oder HIV-negativ, ob du die PrEP* nimmst oder nicht, ob du klein bist oder groß, dass alles interessiert uns nicht.

Uns ist es wichtig, Menschen an unserer Seite zu haben, die wie wir für die gleiche Sache kämpfen, nämlich die Bilder von Menschen mit HIV in der Gesellschaft verändern.

Du denkst, du bist nicht kreativ genug für so etwas? Quatsch!
Das dachten einige von uns auch und wurden im Laufe der Zeit eines Besseren belehrt.

Du willst nicht in der Öffentlichkeit stehen durch den Verein? Musst du auch nicht!
Du musst nur das machen, worauf du Lust hast im Verein – zum Beispiel Projekte die bereits in der Planung sind unterstützen oder auch neue Ideen / Projekte Projekt in Angriff nehmen.

Du findest unsere Arbeit unterstützenswert, willst dich aber nicht in Projekte einbringen? Dann kannst du trotzdem Mitglied werden!

Denn auch die Mitgliedsbeiträge werden (dringend) für unsere Arbeit benötigt.

Wenn du also nun auf „einfachem“ Wege Mitglied werden möchtest – hier findest du das

Onlineformular!

Wenn du dich vorab informieren möchtest, findest du hier unsere Beitragsordnung und Finanzordnung.
(Die Satzung findest du auch hier auf der Homepage.)

Wenn du vorab aber noch Fragen hast, kannst du uns hier kontaktieren und deine Fragen stellen.
Oder komm doch einfach mal zu unserem Stammtisch, der immer einmal im Monat stattfindet.

Und falls du auf klassischen Wege Mitglied werden möchtest, kannst du dies natürlich auch. Druck dir den Aufnahmeantrag aus und schicke ihn an:

pro plus berlin e.V., Postfach 31 10 42, 10640 Berlin

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!